Freitag, 10. Oktober 2008

Präambel

Liebe Freunde und Besucher dieser Webseite,

ein Zitat von Ulrike Meinhof, welches mich in diesen Tagen immer wieder mal zum Nachdenken gebracht hat, möge ein idealer Eröffnungsbeitrag dieses Blogs sein:
Protest ist, wenn ich sage, das und das passt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, dass das, was mir nicht passt, nicht länger geschieht. Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, dass alle anderen auch nicht mehr mitmachen.
Bei vielen Aktionen, die dem so-called "System" widersprechen (oder besser formuliert: zuwider sind) gibt es immer wieder nachträgliche Panikmache in Form von Berichterstattungen im Stil von SternTV, wo es es heißt: "Hätte sowas verhindert werden können?"

Dieser Blog übt eine andere Herangehensweise aus. Ich beschäftige mich mit der Frage "Wie hätte sowas erfolgreich durchgeführt werden können?" Wie ernsthaft jemand die hier aufgeführten Essays und Ideen sich zu Herzen nimmt und umsetzt, obliegt seiner eigenen, persönlichen, fantasievollen Entscheidung.

Auf eine spannende Kommunikation!

Keine Kommentare: